Suchen + Finden

Anschrift

Grundschule Malborn
Hauptstr. 61
54426 Malborn
Telefon: 06504 / 8078
Fax: 06504 / 950429
gs.malborn(at)gmx.de

Grundschule Malborn

Die Grundschule Malborn ist eine kleine,  aber  aktive  und  lebendige Dorfschule. 

Unsere Schule wurde 1908 erbaut, in den Jahren 1997 bis 1999 generalsaniert und wurde 2008 100 Jahre jung.

Auf Grund der relativ kleinen Klassen kann ein individueller und dennoch leistungsorientierter Unterricht erteilt werden. Viele bewährte Elemente des offenen Unterrichts kommen bei uns zum Einsatz. Projekt- und Stationenarbeit, Tages- und Wochenplanarbeit fördern die Selbstständigkeit und geben den Kindern Vertrauen in die eigene Leistung.

Als Qualitätsprogramm haben wir zur Zeit die Leseförderung und die Zusammenarbeit mit der Kita Malborn. Durch viele gemeinsame Aktivitäten (von gemeinsamen Konferenzen über gegenseitige Besuche der Kinder bis hin zu Einladungen zu Festen und Theateraufführungen) ermöglichen wir den Kindern einen fließenden und angstfreien Übergang von Kita zur Grundschule.

Weiter Informationen finden Sie hier:  http://www.grundschule-malborn.de