Suchen + Finden

Vital-Aktivtour

Thalfanger-Vitaltour

Die aussichtsreiche und idyllische Tour führt uns auf Wiesen- und Waldwegen sowie über naturnahe Pfade rund um den Luftkurort Thalfang. 

Die Wandertour beginnt an der Tourist-Information Thalfang. Von dort aus geht es durch die Kurparkanlage weiter durch das Thalfanger Bachtal entlang der Bahngleise nach Dhronecken. Dort angekommen erblicken wir die Burg- und Schlossanlage Dhronecken. Weiter geht es durch den malerischen Ort hinauf nach Burtscheid. Auf den Höhen rund um die Gemeinde, erwarten uns herrliche Ein- und Ausblicke in die Natur- und Kulturlandschaft. Über eine offene Feldlandschaft geht es vorbei an der Ortslage Lückenburg bis zur Ferienparkanlage Himmelberg. Nun geht es wieder leicht bergab zum Wassertretbecken und über den vitalen Barfußpfad zurück zum Ausgangspunkt.

Weitere Einstiegsmöglichkeiten sind die Rezeption im Ferienpark Himmelberg und am Erholungs- und Gesundheitszentrum Thalfang. 




Länge: 10,5 km Dauer: 3,5 Stunden Profil: leicht-mittelschwer