Suchen + Finden

Event´s

The Game.....

Samstag, 22. Juni & Sonntag, 23. Juni

Zwei Tage. Zweihundert Teams. Du und dein Teampartner. Du und dein Hund.

24 Stunden bevor es losgeht, erfährst du den Startpunkt. Was du mitnehmen darfst und was nicht, das weisst du bereits. Und dennoch: Wir kontrollieren dein Gepäck, wir kontrollieren jede Tasche. Dann bekommst du das, was du brauchst, um da draußen klar zu kommen. Und dann geht es los. Dann gibt es nur noch dich, deinen Teampartner und eure Hunde.

Oder doch nicht?

Findet den Weg. Sammelt so viele Punkte ein wie möglich und erreicht rechtzeitig das Camp. Hier seid ihr in Sicherheit. Hier könnt ihr euren Erfolg eintauschen in Essen, Trinken, Decken.

Am nächsten Tag geht es weiter.

Und immer diese Gefahr im Nacken. Augen, die euch folgen, Schritte in euren Fußstapfen, Wesen, die euch auflauern.

Weitere Informationen & Anmeldung hier.

05. & 06. Oktober Camp Canis

Was 2018 mit einer aufregenden Premiere begann, setzt sich 2019 fort.

Camp CanisX – der Hindernislauf für Menschen und ihre Hunde – kehrt zurück in den Hun(d)srück.  Dieses Mal haben die matschverliebten Organisatoren noch mehr Starter samt Vierbeiner im Gepäck.

Der Eventsamstag, der 5. Oktober 2019, ist mit über 300 Teilnehmern nahezu ausgebucht. Etwa hundert Starter weniger werden für den Sonntag erwartet.

Damit hat Camp Canis das Startfeld von knapp 400 auf über 500 Teilnehmer angehoben.

Auch in diesem Jahr wird der FC Hilscheid Gastgeber sein.

Rund um das Vereinsgelände locken Verkaufsstände für Hund & Halter, ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot und natürlich Start- und Zielbereich Besucher und Zuschauer an. Alle 5 Minuten werden von hier aus die Teams auf die Strecke geschickt. 5, 10 oder 15 km gilt es zu absolvieren. Die Strecken führen auf bestehenden Wegen durch die Felder, durch den Wald und teilweise auch durch die angrenzenden Gemeinden.

Wie im Vorjahr werden vermutlich der Kurpark in Thalfang und der Hundefreizeitpark Caniplace Hot Spots mit Wow-Effekt werden.

Gespickt sind die Trails mit unterschiedlichen Hindernissen und Aufgaben für Zwei- und Vierbeiner. Es wird geklettert, geschnuppert, gerätselt und natürlich gerutscht. Und was auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Matsch und Schlamm. Wer sauber bleibt, war nicht dabei. Denn einer der Slogan von Camp Canis lautet: „Weil wir Matsch lieben“.

Unterstützt und befürwortet wird die Eventreihe von der Verbandsgemeinde Thalfang a. E. Ortsgemeinden, Vereine und Freiwillige Feuerwehren. Sie haben bereits 2018 ihren Beitrag zu einem erfolgreichen Event geleistet. Und das wird auch 2019 so bleiben.

Anmeldung und weitere Informationen hier.

Camp Canis 2018 - Impressionen im Imagevideo